ANZEIGE

TUI Deutschland ordnet Pressearbeit neu


Anja Braun, 38, (Foto) leitet bei TUI Deutschland den neu geschaffenen Bereich Veranstalter- und Hotelmarkenpresse. Zugleich wird sie stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation und verantwortet neben der Führung des vierköpfigen Sprecherteams die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Marken TUI, 1-2-Fly und TUI Wolters sowie für die Hotelbeteiligungen des TUI Konzerns (Riu, Grecotel, Grupotel, Iberotel, Dorfhotel, Magic Life, Aqi). Braun begann ihre berufliche Laufbahn 1998 bei TUI und arbeitete seitdem in unterschiedlichen Sprecherfunktionen innerhalb des Konzerns.

Beate Arnold, 42, spricht derweil für das Luxury-Segment der TUI, das rund um die Marke Airtours weiter entwickelt wird, während sich Michael Blum, 44, künftig auf die Pressearbeit für den stationären Vertrieb (TUI Leisure Travel GmbH) sowie die Online-Portale des Unternehmens konzentriert. Zusätzlich wird er sich um den Ausbau der Online-PR kümmern. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fluggesellschaft TUIfly verantwortet unverändert Herbert Euler, 55. Chef der Unternehmenskommunikation bleibt Mario Köpers.