ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Huefnagels bei UniCredit mit weltweiter Verantwortung

Dirk Huefnagels, 47, bislang Marketingleiter Retail der UniCredit Group-Töchter HypoVereinsbank und Bank Austria, zeichnet ab sofort als Global Head Marketing für die gesamte Retail-Division der italienischen UniCredit Group verantwortlich. Die Retail-Division beinhaltet das Privat- und Geschäftskundensegment der Bank, die mit über 168.000 Mitarbeitern in 22 Ländern und über 10.000 Geschäftsstellen zu den größten Bankengruppen in Europa zählt.
Neben dieser Aufgabe führt Dirk Huefnagels weiterhin den Sponsorenverband S20, in dem die größten deutschen Sponsoren (adidas, Telekom, Daimler) sich 2007 zusammengeschlossen haben.

Derzeit läuft ein Pitch um den Werbeetat der UniCredit Group. Anfangs war daran auch Jung von Matt samt ihrer Beteiligung Lukas Lindemann Rosinski, die für die Münchner HypoVereinsbank arbeitet, beteiligt. Wegen der Betreuung der Sparkassen-Gruppe hat sich JvM zurückgezogen.