ANZEIGE

Dirk Bittermann steigt bei BBDO zum GF auf

Zum 1.1.2010 steigt Dirk Bittermann, 38, zum Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf auf. In dieser Funktion wird er das Managementteam um Beratungs-GF Andreas Trautmann und den Chefkreativen Toygar Bazarkaya verstärken. Neben seinen neuen Aufgaben als Geschäftsführer wird er weiter für seine Kunden (u.a. Postbank, Melitta) verantwortlich sein. „Dirk Bittermann hat einen beeindruckenden Weg bei BBDO beschritten. Als strategischer Kopf mit großer Kompetenz in Markenführung und integrierter Kommunikation ist er eine echte Bereicherung. Die erfolgreiche Verteidigung des Postbank-Etats mit der soeben Effie-prämierten Kampagne ist dafür ein hervorragendes Beispiel“, lobt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany.

Bittermann stieß 2001 zu BBDO Düsseldorf, wo er als Account Executive seine Laufbahn begann. In den folgenden Jahren betreute er Etats wie Postbank, Melitta, Deutsche Post, Motorola, Aral/BP, Siemens und Christoffel Blindenmission.

Vor seinem Einstieg bei BBDO Düsseldorf war er Kundenberater bei Scholz & Friends und Berater bei MetaDesign in Berlin. Seine berufliche Laufbahn startete der studierte Diplom-Kommunikationswirt 1993 als Gründer und Miteigentümer der now Werbeagentur, Bittermann & Kriegler GbR, Berlin.