ANZEIGE

ANZEIGE

Thorsten Pannen sucht neue Erlösquellen für Zeit Online

Thorsten Pannen, 43, übernimmt die neu geschaffene Position des Produktentwicklers bei Zeit Online. In dieser Funktion wird er sich vorrangig um die Entwicklung neuer kommerzieller Produkte auf der Nachrichten-Plattform sowie um die Weiterentwicklung anderer, nicht-redaktioneller Angebote kümmern.  Dazu gehören beispielsweise der Aufbau der Studiengangsuche, der Ausbau des Premium-Bereichs sowie des mobilen Angebots von www.zeit.de. Thorsten Pannen war bislang Produktmanager von Zeit Online. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Christian Röpke.

Außerdem wird Christian Heise, 27, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Audience-Manager die Position des Business Development Managers übernehmen. In dieser Funktion kümmert er sich um den Aufbau neuer Geschäftsmodelle, die neben einer zusätzlichen Monetarisierung vor allem dem Aspekt des Reichweitenaufbaus von Zeit Online dienen sollen.

zurück

Margit Mair 30.04.2010