ANZEIGE

Kolle Rebbe holt mit Oliver Bentz kreative Online-Verstärkung

Oliver Bentz, 40, wechselt als Leiter Interaktive Medien zur Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Er kommt von blackbeltmonkey, dem Studio für digitale Kommunikation & Design, das er als Kreativgeschäftsführer 2007 mitgegründet hat.

Bei Kolle Rebbe wird Bentz den Bereich Interaktive Medien zusammen mit Henning Stamm leiten. In der Abteilung arbeiten inzwischen knapp 40 Kollegen für Marken wie Otto, Bionade, Google, Navigon, das ZDF, Warsteiner, Deka Investmentfonds und Olympus.

Zu Bentz' Agentur-Stationen vor der Gründung von blackbeltmonkey gehörten u.a. Jung von Matt, Interone und Kabel New Media. Er zählt zu den dekorierten Kreativen der Branche und gewann u.a. Cannes Cyberlions und ADC-Nägel. Außerdem unterrichtet er an der 2009 gegründeten Good School für neue Kommunikation in Hamburg.