ANZEIGE

Richard Crookes grüßt als neuer Marketingleiter bei der Wilo SE

Beim Dortmunder Pumpen-Spezialisten Wilo SE hat Richard Crookes, 42, die Position des Leiters Group Marketing übernommen. In dieser Funktion wird der gebürtige Engländer für die weltweite Ausrichtung des Wilo-Marketings und für die Markenführung verantwortlich sein. Crookes ist schon viele Jahre in Deutschland tätig. Nach Stationen bei Werbeagenturen (Grey und BBDO, beide Düsseldorf) und der Allianz AG (Head of Brand Communication von 1998 - 2004) war er seit November 2005 bei der BASF SE als Head of Corporate Brand Management tätig.

Amtsgänger Dirk Geißler, 48, der die Position seit 2004 innehatte, hat das Haus Ende September verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Die Wilo-Gruppe ist mit knapp 70 Tochterfirmen weltweit vertreten. Mit über 6.000 Beschäftigten wurde zuletzt ein Umsatz von 926 Millionen Euro erzielt. Damit zählt Wilo zu den größten Pumpen-Herstellern der Welt.