ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Märten neuer Leiter Marketing und Vertrieb im dlv


Der ehemalige Bauer-Verlagsleiter Oliver Märten (Foto), 48, wechselt zum dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, München-Hannover-Berlin, um dort das Vertriebsmarketing zu übernehmen. Neben dem Ausbau und Controlling der klassischen Vertriebskanäle, soll er vor allem Spezialvertriebswege entwickeln sowie neue Absatzkanäle und Vertriebskooperationen erschließen. Er folgt auf Friedrich Streng, der sich auf seine selbstständige Beratertätigkeit konzentrieren will.

Märten kommt von der Bauer Media Group, Hamburg, wo er seit 1996 als Verlagsleiter agierte. Dort hat er zuletzt vor allem die Special Interest-Zeitschriften und dazu gehörigen Websites aus den Themenbereichen Auto, Garten, Wohnen und Bauen verantwortet. Seit 2009 betrieb er zudem mit zwei Partnern die Medienagentur mtb medien in Hamburg, die Verlagsdienstleistungen anbot und neue Medienprojekte entwickelte.

zurück

Margit Mair 01.12.2010