ANZEIGE

ANZEIGE

Chistian Podzun wechselt von Procter & Gamble zur Nachrichten-Agentur dapd

Christian Podzun, 35, übernimmt Anfang Januar 2011 die Position des Vertriebsleiters Corporates bei der Nachrichten-Agentur dapd in Berlin. Podzun, der an der ESB Business School Reutlingen internationales Management studiert hat, war zuvor im strategischen Vertrieb des US-Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble und davor bei der P&G-Tochter Gillette tätig. Bei dapd berichtet er Timo Peters, Vertriebsleiter Non Media.

Timo Peters startet ebenfalls Anfang 2011 und wird Leiter des Bereichs Vertrieb Non Media und stellvertretender Leiter des Gesamtvertriebs. Er steuerte bislang den Bereich Marketing und Vertrieb bei der AFP Agence France-Presse GmbH in Berlin. Davor war er von 2000 bis 2007 beim dapd-Konkurrenten dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, zuletzt als Director International Marketing & Sales. Bei dapd berichtet Peters an die beiden Vertriebs-Chefs Holger Zöllner und Michael Medelin.

Die dapd-Nachrichten-Agentur-Gruppe, die aus der ehemaligen Nachrichten-Agentur ddp und dem deutschen Ableger der US-Nachrichten-Agentur Associated Press hervorgegangen ist, beliefert rund 700 Kunden.