ANZEIGE

Zwei Neue in die Führung von defacto.research

Ulrike Preiss, 43, übernimmt bei defacto.research, dem Mafo-Institut der Erlanger Agentur defacto.x, die neu geschaffene Position des Sales Directors. Zu ihren Aufgaben gehören die Neukundengewinnung, die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie der vertriebliche Ausbau des internationalen Geschäfts. Zuletzt arbeitete Preiss in leitender Vertriebsposition als Group Account Director bei Toluna Deutschland. Davor war sie u.a. als Sales Spezialist bei Amazon.de tätig.

Auch bei defacto.research ist Thomas Plennert vom Senior Research Consultant zum Director Research & Social Media aufgestiegen. Neben seinen vertrieblichen Aktivitäten ist er in der neuen Position für den weiteren Ausbau innovativer Analyse-Tools und -Konzepte verantwortlich. Preiss und Plennert berichten direkt an Dr. Jens Cornelsen, Geschäftsführer defacto research & consulting GmbH.

Parallel zur erweiterten Führungsspitze hat defacto.research sein Projektmanagement-Team mit Friederike Lisker, 26, verstärkt. Als Research Consultant ist die Diplom-Betriebswirtin u.a. für die Weiterentwicklung der Bereiche Sustainability Research und Online-Fokusgruppen verantwortlich.