ANZEIGE

1. FC Nürnberg holt Marcus Rößler als neuen Marketingleiter


Zum 1. August 2011 geht Marcus Rößler (siehe Foto), 42, beim 1. FC Nürnberg als Marketingleiter an Bord. Der Sportmarketing-Experte soll gemeinsam mit FCN-Vermarkter Sportfive das Thema Vermarktung bei den Nürnbergern optimieren, erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, die Aufgaben des neuen Marketingleiters.

Der diplomierte Sport-Ökonom, der in Bayreuth und Kopenhagen studierte, kommt von der  Agentur IKmedia GmbH, wo er sich seit 2003 als Leiter Marketing hauptsächlich um die Motorsport-Aktivitäten im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) gekümmert hat. Den Nürnberger Sportsektor kennt Rößler aus seiner Zeit bei den Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH, hier wirkte er von 1995 bis 2002 als GF.