ANZEIGE

Neuer Leiter Vertrieb und Marketing beim Berliner Verlag

Torsten König, 38, übernimmt zum 15. August 2011 die Leitung Vertrieb/Marketing des Berliner Verlags ('Berliner Zeitung', 'Berliner Kurier'). Vor seinem Wechsel zur DuMont Schauberg-Tochter war er als Gesamtvertriebsleiter für das 'Handelsblatt' und die 'Wirtschaftswoche' (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck) zuständig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Bereich Vertrieb für Gruner + Jahr.

Königs Vorgänger Stefan Wiegandt, 57, wird weiterhin als Vertriebsleiter für den Berliner Verlag tätig sein. Er hat mit dem Medienhaus eine Altersteilzeitregelung getroffen und wird sich bis zum Ausscheiden auf diverse Vertriebsthemen konzentrieren. 

Der Berliner Verlag ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe M. DuMont Schauberg und des Heinen-Verlages.

zurück

Margit Mair 21.07.2011