ANZEIGE

ANZEIGE

André Schloemer wird Marken-Chef von Unitymedia


André Schloemer (Foto) übernimmt zum 15. August 2011 als Vice President Brand Management und Corporate Communication die Verantwortung für die Marke sowie für die interne und externe Kommunikation von Unitymedia. Der Kölner Kabelnetzbetreiber versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen mit den Breitbandkabeldiensten TV, Internet und Telefonie.

Schloemer berät die Tochtergesellschaft von Liberty Global, Inc. bereits seit Mai dieses Jahres in der Neupositionierung der Marke. Zuvor arbeitete der 44-Jährige fünf Jahre bei Telefónica O2 als Senior Vice President Brand Management und verantwortete davor vier Jahre bei der E.ON AG die strategische und operative Führung der Marke.

Der Marketing-Experte startete seine Karriere auf Agenturseite: Er war von 1993 bis 1997 als Kundenberater bei Klautzsch & Grey tätig und von 1997 bis 1999 als Etatdirektor bei Grey.

zurück

Margit Mair 27.07.2011