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Aus die Milch: Frank Schübel verlässt Weihenstephan


Die zur Unternehmensgruppe Theo Müller gehörende Molkerei Weihenstephan hat mit Frank Schübel (Foto) ihren Chef verloren. Hintergrund ist offenbar die neue Strategie, die Marke stärker an die Kernmarke Müller heranzurücken. Auch ein Großteil der Produktion soll von Freising/Weihenstephan an den Müller-Firmensitz in Aretsried verlagert werden - mit entsprechenden Folgen für die Belegschaft. Das Unternehmen teilt dazu mit: "Nach dem Abschluss der technischen Restrukturierung müssen konsequenterweise auch in der Belegschaft Strukturanpassungen folgen. Diese werden sich sowohl auf die Produktion als auch auf die Verwaltung sowie Marketing und Vertrieb auswirken."

Schübel war bis zu seinem Wechsel nach Weihenstephan im September 2007 Leiter der Konzernmarkenführung bei der Deutschen Bahn. Schübel war seit 2004 bei der Deutschen Bahn; er wechselte damals als Director Corporate Marketing von Nestlé.

Doch nicht nur Schübel verlässt das Unternehmen, sondern auch Denis Schrey, der im Herbst 2009 als Marketing-Geschäftsführer zur Unternehmensgruppe Müller gekommen war. Er war zuvor zwei Jahre Chef der Haushaltswarenmarke Leifheit. Zur Unternehmensgruppe Müller gehören neben Müller Milch auch die Marken Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose.