ANZEIGE

ANZEIGE

contentmetrics baut Führungsriege aus

Web Analytics-Anbieter contentmetrics erweitert seine Führungscrew:  Melanie Schmid, 28, bislang Senior Account Manager, leitet nun als Head of Sales den Vertrieb und betreut mit einem dreiköpfigen Team Kunden in ganz Europa. Schmid kam im Dezember 2008 zu contentmetrics mit Sitz in Hamburg und München. Zuvor arbeitete sie unter anderem bei dem ITK-Distributor Ingram Micro Distribution in den Bereichen Strategie & Businessanalyse, Prozessanalyse sowie als Sales Manager im Bereich Marketing und E-Commerce. Ebenfalls aufgestiegen ist Fritz Oleinek, 40, bislang Senior Consultant (seit Anfang 2009). Er führt nun als Head of Consulting ein neunköpfiges Beratungs-Team und ist für die Planung und Realisierung von Web-Analytics-Projekten verantwortlich. Davor war er sechs Jahre lang bei der Infineon Technologies AG beschäftigt, unter anderem als Leiter Web Communications und Interne Kommunikation sowie als Leiter Web Services. Weitere Stationen waren Gauss-Interprise AG und die Agentur für Vertrieb und Direktmarketing Techs’us GmbH.

Die contentmetrics-Gründer und - Geschäftsführer Thomas Brommund und Axel Amthor schufen die Führungspositionen, um sich verstärkt neuen Aufgaben widmen zu können, etwa dem jüngst gegründeten Tochterunternehmen advertzoom.