ANZEIGE

François Jumeau geht als Marketingdirektor zum CIVB


François Jumeau, 42, ist neuer Marketingdirektor beim Fachverband der Bordeaux-Weine - Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB) mit Sitz im gleichnamigen französischen Weinanbaugebiet. Jumeau soll künftig den Plan 'Bordeaux Demain' umsetzen, der 2010 vom CIVB verabschiedet wurde. Die Strategie sieht vor, das Weinanbaugebiet nachhaltig zu stärken sowie seine Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Jumeau verantwortet sowohl Consumer Relations und Handelsbeziehungen (Gastronomie, Fachhandel und Handelsketten) als auch Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Wichtige Punkte auf seiner Agenda sind unter anderem die Entwicklung einer internationalen Kommunikationskampagne in sieben Ländern, beispielsweise in Deutschland, Belgien, China und den USA. Zudem sollen die Marketingaktivitäten der Partnerunternehmen unterstützt und die digitale Kommunikation ausgebaut werden.

Bislang arbeitete der Franzose in Straßburg bei der Brauerei Kronenbourg, wo er als Director Super Premium Brands die Biere Grimbergen, Carlsberg, Guinness, Foster's und San Miguel betreute. Davor kümmerte sich Jumeau unter anderem um die Hausmarken der jeweiligen Getränkeunternehmen Coca Cola France und Moët Hennessy Distribution.

Mehr über das Unternehmen unter vins-bordeaux.fr.