ANZEIGE

Matthias Glotz führt den Deutschen Marketing-Verband


Matthias Glotz, 47, wird am 1. Oktober die Geschäftsführung des Deutschen Marketing-Verbandes e.V. und der DMV Service GmbH übernehmen. Damit ist er Nachfolger von Wolfgang Hainer, der interimistisch diese Funktionen seit Januar 2011 inne hatte.

Matthias Glotz studierte in Göttingen, Saarbrücken und Mannheim Wirtschafts-, Politik- und Medienwissenschaften. Während des Studiums arbeitete er sechs Jahre lang für die Vertriebs- und Serviceorganisation der Mercedes Benz AG an verschiedenen Standorten. Von dort wechselte er 1996 zur Vogel-Verlagsgruppe nach Würzburg, wo er das Wirtschaftsressort einer Automotive-Fachzeitung leitete. Über ein Online-Start-Up kam er 2000 zu der Fachverlagsgruppe Bertelsmann. Hier war er zunächst mit dem Aufbau von Online-Redaktionen und Internet- Geschäftsmodellen sowie der Entwicklung von Fachmedienkonzepten für den Bereich Automotive betraut, bevor er 2002 die Leitung der verlagseigenen Trainings- und Kongressakademie für D, A, CH übernahm. Seit 2005 leitete Glotz die Bochum Marketing GmbH.