ANZEIGE

ANZEIGE

Zenithmedia erweitert Führungsriege

Die zum VivaKi-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenithmedia baut ihre Führungsriege aus.
Petra Gnauert, CEO Zenithmedia, beruft Marco Dörper, 45, Katja Reis, 33, und Cornelia Ruoff, 39, mit sofortiger Wirkung zu stellvertretenden Geschäftsführern mit Prokura.
„Alle drei haben durch hohe Fachkompetenz und auf den optimalen ROI fokussierte Kundenberatung dazu beigetragen, für Bestandskunden die Kommunikationschancen in einer zunehmend digitalisierten Welt zu erschließen und gleichzeitig durch signifikante Neugeschäftsgewinne wie O2 und Fielmann das Kundenportfolio auszubauen“, meint Gnauert. „Sie haben ihren Beruf in der klassischen Planung begonnen, sich und ihre Teams mit den Jahren aber beständig weiter entwickelt und digitale Kommunikationsräume erschlossen. Sie sind zu jenen ‚hybriden Denkern‘ geworden, die wir brauchen, um Kunden vernetzte Kommunikationslösungen und ganzheitliche Strategien anbieten zu können, die keine Grenzen zwischen on- und offline ziehen.“

Dörper, Reis und Ruoff werden die Verantwortung für ihre Planungsunits behalten, darüber hinaus aber künftig auch stärker Aufgaben der Agenturführung übernehmen. Dörper soll dabei insbesondere die ROI-orientierte Nutzung analoger Medien in enger Verzahnung mit digitalen Kanälen vorantreiben. Reis soll u.a. zusammen mit der VivaKi-Abteilung Business Intelligence Technologien rund um das Thema Online-Bewegtbild entwickeln. Und Ruoff leitet den International-Hub, in dem global agierende Kunden des ZenithOptimedia-Networks von Deutschland aus geführt und koordiniert werden.