ANZEIGE

Volker Dressel neuer Chief Marketing Officer bei InnoGames


Volker Dressel (Foto), 49, verstärkt mit sofortiger Wirkung das Management des Hamburger Onlinespieleanbieters InnoGames als Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Marketing und Public Relations. Dressel war unter anderem von 2009 bis 2011 Director of Marketing and Communications bei der gamigo AG. Zuletzt arbeitete als externer Berater für verschiedene Spielefirmen.

Seit Anfang des Jahres hat InnoGames die Unternehmensspitze kontinuierlich erweitert. Im Frühjahr holten die Hamburger den früheren EA Deutschland-Vorstand Gerhard Florin als neuen Chairman an Bord. Armin Busen wechselte ebenfalls im Frühjahr von ProSiebenSat.1 Media als Chief Financial Officer zu InnoGames. Die InnoGames-Gründer Hendrik und Eike Klindworth sowie Michael Zillmer gehören ebenfalls zur Geschäftsführung.

InnoGames zählt nach eigenen Angaben weltweit rund 70 Millionen registrierte Nutzer. Zu den bekanntesten Browsergames des Unternehmens gehören 'Die Stämme', 'The West' und 'Grepolis'.
 

zurück

Margit Mair 28.10.2011