ANZEIGE

ANZEIGE

Simon Former geht als Brandmanager zu menshealth.de


Simon Former (Foto links), 37, heuert zum Jahreswechsel bei menshealth.de an. Bei dem Männer-Lifestyleportal übernimmt er die neugeschaffene Position des Brandmanagers. Zuletzt war Former bei Content Fleet tätig. Bei dem Startup, das auf Basis einer Analysesoftware maßgeschneiderte Inhalte für Verlage und andere Content-Distributoren entwickelt, war er als Chief Operating Officer für alle Geschäftsprozesse zuständig - schwerpunktmäßig für die Produktentwicklung und die Technik.

Bei Rodale Motor Presse in Hamburg wird er sich in erster Linie auf den weiteren Ausbau der Portale menshealth.de und runnersworld.de sowie auf die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle konzentrieren. "Unsere Portale sind in 2011 gegenüber Vorjahr um rund 75 Prozent gewachsen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Simon Former einen absoluten Contentspezialisten für uns gewinnen konnten. Mit ihm gemeinsam werden wir unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben", sagt Henry Allgaier (Foto unten), Geschäftsführer bei Rodale Motor Presse.