ANZEIGE

Suzuki Marketingabteilung mit neuer Organisationsstruktur


Christian Andersen übernimmt ab 1. April 2012 die Leitung der Marketing-Abteilung von Suzuki Automobile in Deutschland. Als Manager Press and Marketing Communication verantwortet er zukünftig die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des japanischen Kleinwagen- und Allradherstellers auf dem deutschen Markt und berichtet in dieser Funktion direkt an Thomas Wysocki, Director Sales and Marketing Automobile bei Suzuki.

Andersen kommt von Sony Europe Ltd., wo er bislang in der Zweigniederlassung Deutschland als Head of Marketing Communications die Verantwortung für PR, Media & Advertising, Channelmarketing sowie Brand- & Productactivation trug.

Die Marketingabteilung von Suzuki Automobile in Deutschland startet nicht nur mit neuer Führung, sondern auch mit einer neuen Struktur in die kommenden Aufgaben. So wird Andersen von drei Group Leaders unterstützt.

Jutta Lehmeyer verantwortet weiterhin als Group Leader Product Communication die Produktkampagnen, Medienkooperationen und Sponsorings von Suzuki Automobile, Julia Müller ist als Group Leader Brand Marketing and Communication für die Markenkommunikation und das Online-Marketing zuständig. Jörg Machalitzky übernimmt als Group Leader Press and Public Relations Automobile ab 1. April 2012 die Leitung der Presse-Abteilung der Automobilsparte von Suzuki.

"Der Ausbau der Markenbekanntheit und die Positionierung von Suzuki bei unseren Kernzielgruppen bleiben wichtige Zielsetzungen für uns. Dafür benötigen wir effektive und außergewöhnliche Maßnahmen", so Thomas Wysocki. "2013 starten wir mit unserer neuen Produktoffensive in Deutschland."