ANZEIGE

Turner Broadcasting System Deutschland verstärkt die PR-Abteilung

Judith Gerlach, 31, betreut bei Turner Broadcasting System ab sofort in der neu geschaffenen Position PR Coordinator Entertainment Networks die Kommunikation des Frauen- und Lifestylesenders glitz, den Turner am 8. Mai  2012 starten wird. Zuletzt war Gerlach Volontärin in der PR-Abteilung der Unterhaltungssparte von Turner. Zuvor arbeitete sie unter anderem im Bereich Film-PR für die Münchner Agentur Promotionhaus.

Julienne Rupp-Heiss, 32, unterstützt das PR-Team ab sofort in der neu geschaffenen Position PR Coordinator Kids Networks. In ihren Aufgabenbereich fallen die Kommunikationsmaßnahmen für die Pay-TV-Sender Cartoon Network, Boomerang und die Vorschulmarke Cartoonito. Rupp-Heiss  wechselte von der Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner zu Turner. Auf Agenturseite war sie unter anderem für die Kunden Universal Pictures und Stage Entertainment tätig.

Sebastian Weber, 29, der im vergangenen Jahr zum PR-Team von Turner stieß, fokussiert sich von nun an als PR Coordinator Entertainment Networks auf die Kommunikation der Pay-TV-Sender TNT Serie, TNT Film und der Comedy-Dachmarke adult swim. Angelika Rehschütz unterstützt seit Januar als Volontärin die PR-Abteilung von Turner. Gerlach, Rupp-Heiss und Weber berichten an Nicolas Finke, PR Manager Kids & Entertainment Networks, Finke an Silke Gelhaus, PR- und Marketingleiterin Kids & Entertainment Networks.