ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Andersen leitet Marketing von Suzuki Automobile


Christian Andersen übernimmt zum 1. April die Leitung der Marketing-Abteilung von Suzuki Automobile in Deutschland. Als Manager Press and Marketing Communication verantwortet er zukünftig die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten auf dem deutschen Markt und berichtet in dieser Funktion direkt an Thomas Wysocki, Director Sales and Marketing Automobile bei Suzuki. Der Diplom-Psychologe Andersen kommt von Sony Europe, wo er bislang in der Zweigniederlassung Deutschland als Head of Marketing Communications die Verantwortung für PR, Media & Advertising, Channelmarketing sowie Brand- & Productactivation trug.

Zudem gibt sich die Marketing-Abteilung von Suzuki eine neue Organisationsstruktur. So wird Andersen von drei Group Leaders unterstützt. Jutta Lehmeyer verantwortet weiterhin als Group Leader Product Communication die Produktkampagnen, Medienkooperationen und Sponsorings von Suzuki Automobile. Julia Müller ist als Group Leader Brand Marketing and Communication für die Markenkommunikation und das Online-Marketing zuständig. Und Jörg Machalitzky übernimmt als Group Leader Press and Public Relations Automobile die Leitung der Presse-Abteilung der Automobilsparte von Suzuki.