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Arndt Groth wird CEO der Publigroupe


Das Schweizer Vermarktungsunternehmen Publigroupe mit Sitz in Lausanne beruft Arndt Groth (Foto), 47, zum neuen CEO. Er löst am 1.  September Hans-Peter Rohner ab. Die Publigroupe war seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den amtierenden CEO, der dem Konzern voraussichtlich weiterhin als Verwaltungsratspräsident zur Verfügung stehen wird.

Groth ist Präsident des BVDW Bundesverbands Digitale Wirtschaft. Er ist seit 2008 beim Vermarktungsnetzwerk Adconion tätig, wo er als Europa-Präsident agierte und im Februar 2012 in den Beirat wechselte. Davor war er unter anderem geschäftsführender Gesellschafter und CEO beim E-Commerce-Shop ePages sowie Geschäftsführer von DoubleClick und Interactive Media, damals noch ein Tochterunternehmen von Axel Springer. Weitere berufliche Stationen waren die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrink und das 'Handelsblatt'.

Die Publigroupe befindet sich seit einigen Jahren in einem Transformationsprozess, weg von der reinen Printvermarktung, hin zu einem zunehmend digitalen Fullservice-Anbieter. In Deutschland ist das Unternehmen neben Zanox, Berlin, mit dem Medienvermarkter Publicitas, Frankfurt, vertreten.

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Margit Mair 03.04.2012