ANZEIGE

ANZEIGE

Umbesetzung in der Pirelli-Kommunikation

Kester Grondey, 43. hat die externe Kommunikation der Pirelli Deutschland GmbH übernommen. Er übernimmt in München die Aufgabe von Melina Evangelisti. Die Kommunikations-Expertin, die seit 1999 für Pirelli Deutschland tätig ist, bekleidete die Position in den vergangenen fünf Jahren. Künftig entwickelt und verantwortet sie als Managerin für strategische Projekte und Produktkommunikation Maßnahmen für den Dialog mit dem Reifenhandel, den Autohäusern und den Endverbrauchern. Zu ihren Aufgaben gehört auch, die international ausgerichteten Konzepte aus der Mailänder Konzernzentrale auf die Besonderheiten des deutschen Marktes auszurichten und entsprechend weiterzuentwickeln. Grondey war bereits in der Vergangenheit beratend für Pirelli tätig. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmens-Kommunikation tätig. So betreute der Kommunikationswirt ab 2001 als Geschäftsführer der Werbeagentur Fischer and friends Marken und Unternehmen auf verschiedenen Feldern der Kommunikation und leitete ab 2010 die Agentur für Kommunikation Hochgrat. Bei Pirelli Deutschland verantwortet er die Unternehmenskommunikation inklusive der Bereiche Institutional, Formel 1, Lifestyle und Kalender sowie die Entwicklung von Konzepten zur Markenkommunikation.