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Bettina Müller verlässt die GEMA


Bettina Müller, Leiterin der Direktion Marketing & Kommunikation, verlässt die GEMA Mitte April 2012 auf eigenen Wunsch. Bis zur Benennung eines Nachfolgers wird die Kommunikation übergangsweise von Julia Heymann, Bereichsleiterin der Agentur F&H, geleitet.

Während ihrer Tätigkeit verantwortete Müller u.a. den strategischen Aufbau der Marke GEMAdialog. Ebenfalls unter ihrer Regie entstanden der Deutsche Musikautorenpreis, das Mitgliedermagazin 'virtuos' sowie der Relaunch des Webauftritts der GEMA.

Müller kam im Dezember 2007 von der Hubert-Burda-Stiftung zur GEMA. Dort hatte sie als Director Marketing & Communications u.a. die Marketing- und Kommunikationsstrategie der Felix-Burda-Stiftung entwickelt und verantwortet.

Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 64.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über zwei Millionen Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.