ANZEIGE

ANZEIGE

Rainer Heneis geht zur Constantin Medien-Tochter Brandsome

Rainer Heneis, 44, wird zum 1. August in das Management der Constantin Medien-Tochtergesellschaft Brandsome berufen und verantwortet ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Maximilian Sturm die Führung der Kreativagentur. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG. Heneis war früher u.a. beim RTL-Vermarkter IP und bei RTL II tätig. Später leitete er im Konzernmarketing der Deutschen Bahn AG den Bereich Marketingplanung/-strategie. Ab 2005 arbeitete er als Berater – unter anderem unterstützte er die Einführung des Männersenders DMAX. Seit 2007 war Rainer Heneis für ProSiebenSat.1 Media aktiv: zunächst als Leiter Marketing für kabel eins, dann ab 2009 als Marketingleiter für SAT.1 und seit 2010 als Commercial Director bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland.