ANZEIGE

ANZEIGE

Garmin Deutschland mit neuer Marketingleiterin


Garmin Deutschland, Hersteller im Bereich GPS-Technologie, verstärkt sein Team mit Andrea Heinrich, 38, als neuer Marketingleiterin. Einige der Ziele sind laut Unternehmen die weitere Stärkung der Marke im PND-Bereich sowie die Erschließung neuer Zielgruppen für die Bereiche Sport und Outdoor. Zusätzlich ist der Ausbau des Online-Kanals für Endkunden und den Fachhandel angedacht. Heinrich folgt auf Tom Mühlmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Heinrich war seit 2010 Head of Marketing Communications Western Europe bei Sony Ericsson. Zuvor war sie bei der Telegate AG als Senior Brand Manager sowie bei den Agenturen Saatchi & Saatchi und Scholz & Friends tätig.

Garmin ist nach eigenen Angaben globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen aktuell über 8.500 Mitarbeiter in den USA, Taiwan und Europa. Von 1989 bis heute wurden laut Unternehmen weltweit über 100 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Garching bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt.