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Mäurer & Wirtz mit neuer Marketingchefin für Prestige-Düfte + 4711

Muriel Portier, 41, hat am 14. Mai die Marketingleitung der Geschäftsbereiche Prestige und 4711 beim Dufthersteller Mäurer & Wirtz übernommen. In der neu geschaffenen Position ist sie für alle Marketingmaßnahmen des Duftgeschäftes in beiden Geschäftsbereichen verantwortlich. Im Bereich Prestige bündelt das Unternehmen seine Aktivitäten im Luxus- und Premiumsegment; zum Bereich 4711 gehören 4711 Echt Kölnisch Wasser, Nouveau Cologne und Acqua Colonia. Für Prestige werde sich Portier verstärkt dem im November 2011 von Procter & Gamble übernommenen Luxuslabel Baldessarini widmen, teilte Mäurer & Wirtz mit.

Portier begann ihre Karriere 1993 bei der Wella Group, wo sie diverse Prestigemarken betreute. 2003 bis 2006 war sie bei der Chantelle Lingerie GmbH als Marketing & Key Account Director für die Marken Chantelle/Passionata zuständig, bevor sie zum Luxuskonzern LVHM wechselte. Dort verantwortete sie als Brand General Manager bei LVMH Fragrance Brands GmbH die deutschen Geschäfte der Luxusdüfte Kenzo und Givenchy.