Mäurer & Wirtz mit neuer Marketingchefin für Prestige-Düfte + 4711
Muriel Portier, 41, hat am 14. Mai die Marketingleitung der Geschäftsbereiche Prestige und 4711 beim Dufthersteller Mäurer & Wirtz übernommen. In der neu geschaffenen Position ist sie für alle Marketingmaßnahmen des Duftgeschäftes in beiden Geschäftsbereichen verantwortlich. Im Bereich Prestige bündelt das Unternehmen seine Aktivitäten im Luxus- und Premiumsegment; zum Bereich 4711 gehören 4711 Echt Kölnisch Wasser, Nouveau Cologne und Acqua Colonia. Für Prestige werde sich Portier verstärkt dem im November 2011 von Procter & Gamble übernommenen Luxuslabel Baldessarini widmen, teilte Mäurer & Wirtz mit.
Portier begann ihre Karriere 1993 bei der Wella Group, wo sie diverse Prestigemarken betreute. 2003 bis 2006 war sie bei der Chantelle Lingerie GmbH als Marketing & Key Account Director für die Marken Chantelle/Passionata zuständig, bevor sie zum Luxuskonzern LVHM wechselte. Dort verantwortete sie als Brand General Manager bei LVMH Fragrance Brands GmbH die deutschen Geschäfte der Luxusdüfte Kenzo und Givenchy.
Vanessa Göbel 09.07.2012