ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Fritsche verstärkt das Scholz & Friends Opel-Team


Scholz & Friends OPC (Opel Performance Center), die Hamburger Opel-Stammagentur, holt Christian Fritsche, 36, als CD zu sich (Foto Mitte). Er bildet künftig mit Willy Kaussen (Foto links) - ehemals Jung von Matt, Kempertrautmann und Leagas Delaney - sowie Oliver Grandt - früher Jung von Matt und Leagas Delaney - ein CD-Trio für den Kunden.

Fritsche kommt von Kempertrautmann, wo er als Creative Director die internationale Kommunikation des Kunden Audi mitverantwortet hat. Davor war er zehn Jahre bei Jung von Matt tätig. Er hat neben Audi bereits für BMW und Mercedes-Benz die Entwicklung internationaler Kampagnen begleitet.

Scholz & Friends betreut Opel seit Januar 2011. Die Agentur hatte den Etat in einem mehrstufigen Pitch als europaweite Leadagency des Automobilkonzerns gewonnen. Darüber hinaus zeichnet Scholz & Friends für die internationale Produktliteratur sowie die Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich im deutschen Markt verantwortlich.