ANZEIGE

ANZEIGE

Uvex baut das Marketing um


Martin Schamböck, 37, (Foto) übernimmt zum 1. September die Leitung der Marketing-Aktivitäten der Uvex Sports Group, Fürth. Er ist beim dem Sportartikler sowohl für die Marke Uvex als auch für Alpina zuständig und verantwortet das Werbe- und Sportmarketingbudget. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören ferner die Markenpositionierung, das Handelsmarketing sowie die Weiterentwicklung und Schärfung der Markenidentität. Über fünf Jahre war Schamböck u.a. als Global Marketing Manager für die Marken Suunto und Atomic Snowboarding der Amer Sports Gruppe in München, Finnland und den USA zuständig. Zuletzt war er als Produktmanager beim Kindersitz-Hersteller Britax Römer tätig.
Ebenfalls neu bei Uvex Sports ist Helge Gützlaff, 43, der als Director Strategic Business Unit Bike/Wintersports für die Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Bike und Wintersports verantwortlich ist. Der ehemalige Skirennfahrer war elf Jahre bei Atomic im Produkt- und Salesmanagement tätig und zuletzt Sales Director bei Fahrradhersteller Cervélo.