ANZEIGE

Nils Hartmann steigt bei Parasol Island ein


Nils Hartmann (Foto links) wechselt als Digital Creative zu Parasol Island. Der 29-Jährige verstärkt in dieser Position die Düsseldorfer Zentrale. Hartmann kommt von TBWA Berlin, wo er als Creative Developer Kampagnen von Amnesty International, Congstar und Adidas verantwortete. Mit dem von ihm entwickelten Adidas-Auftritt 'Game Faces' gewann er 2011 beim Junior ADC, die Kampagne 'DFB Jersey' holte zudem einen silbernen Nagel. Weitere Awards auf Hartmanns Konto sind der Epica und FWA.

Vor seiner Zeit bei TBWA Berlin war der junge Kreative zwei Jahre lang für die Interactive-Agentur NoMoreSleep tätig. Diese entwickelte unter anderem die Projekte 'e Iconist' (Axel Springer) und 'Freunde von Freunden'.

Bei Parasol Island betreut Hartmann sowohl Neugeschäftskunden als auch bestehende, darunter Toom, Review und RTL. Er koordiniert außerdem die zukünftigen Blog- und Social Media-Aktivitäten des Digitalstudios. Ausschlaggebend für den Wechsel nach Düsseldorf waren für Hartmann das junge Team und der integrierte Agenturansatz. Parasol Island vereint die Bereiche Film, Foto, Interactive sowie 3D-Animation.