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Interone-Kreativchefs reichen Kündigung ein


Die BBDO-Tochter Interone muss künftig auf zwei ihrer Top-Kreativen verzichten: CCO Marco Mehrwald (Foto links) und Kreativgeschäftsführer Thomas Pakull (Foto unten) haben die Kündigung bei der Münchner Agentur eingereicht. Über den Ausstiegstermin wird derzeit verhandelt; die Kündigungsfrist beträgt ein Jahr.

Einen neuen Arbeitgeber sollen die beiden Werber auch schon gefunden haben. Aus Münchner Agenturkreisen ist zu hören, dass das Duo beim Ortskonkurrenten Heye Group einsteigen wird. An der Spitze stehen dort CCO Mathias Jahn, COO Christoph Graf sowie Geschäftsführer Ralf Köhler. Den Münchner Standort leiten in kreativer Hinsicht Andreas Klemp und Peter Prislin.

Die Kündigung kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Interone konkurriert gerade u.a. gegen Jung von Matt um den Etat von Obi.