ANZEIGE

ANZEIGE

Sebastian Turner versteht sich immer noch auf Werbung


Sebastian Turner, 46 (Foto), einst (Kreativ-)Chef der Scholz & Friends Group sowie Präsident des Art Directors Club für Deutschland, ADC, weiß auch in seiner neuen Rolle als Oberbürgermeister-Kandidat in Stuttgart, wie man Werbung macht. Als 'Special Guest' beim Deutschland-Dinner des 'Handelsblatt' in Stuttgart schaffte er es auf eine ganze Doppelseite in eben jenem Wirtschaftstitel vom heutigen Tage und erfuhr dabei eine deutlich wohlwollende Darstellung seiner bisherigen Karriere ("Ein Unternehmer auf dem Sprung") und seiner Rolle als parteiloser Kandidat von CDU, FDP und Freien Wählern. Ja, selbst als Privatperson durfte Turner damit glänzen, dass er zu dem Event nur verspätet erscheinen konnte, weil er seiner Frau am selben Tag, vorigen Dienstag, noch bei der Geburt von zwei gesunden Mädchen beistehen wollte.

Turner nahm das Angebot dankend an und glänzte auch im Gespräch mit 'Handelsblatt'-Chefredakteur Gabor Steingart dank seiner immer noch geschliffenen rhetorischen Begabung. Der Werbeauftritt vor Ort wie auch die kostenlose Doppelseite in der Zeitung selber dürften dem bekannt ehrgeizigen Kandidaten bei seiner Kampagne zur Wahl am 7. Oktober alles andere als geschadet haben. Turners ehemaliger Partner bei Scholz & Friends, Thomas Heilmann, hat den Sprung in ein prominentes politisches Amt übrigens längst geschafft. Er ist Justizsenator in Berlin.