ANZEIGE

ANZEIGE

Dirk Boventer neuer Regional Marketing Director bei TCC


Dirk Boventer, 43, ist ab Oktober neuer Regional Marketing Director der TCC Deutschland GmbH, einem Anbieter von Kundenbindungsprogrammen im Handel. Die Position wurde neu geschaffen. Boventer wird zukünftig den Aufbau und Ausbau des Marketings in Deutschland, Schweiz, Österreich sowie Central Eastern Europe verantworten. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Business Development, Wettbewerbs- und Marktanalysen, die Entwicklung innovativer Geschäftsbereiche und Umsetzungsstrategien sowie der Ausbau des Digital- und Onlinebereichs. In seiner neuen Funktion berichtet Boventer direkt an die Deutsche und Schweizer Geschäftsführung.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des International Business Management Studiums am European Business College in Düsseldorf war Boventer ab 1992 zuletzt als Brand Supervisor für die Philip Morris International Inc. in München tätig. 1998 übernahm er den Posten des Head of Consumer Relations bei der zur Carlsberg Gruppe gehörenden Feldschlösschen Getränke AG, Schweiz. 1999 wechselte Boventer dann innerhalb der Schweiz als Marketing Director zu Japan Tobacco International (JTI). Es folgten konzernintern berufliche Stationen in Rumänien und Japan bevor er 2007 als Global Marketing and Trade Strategy Director ins JTI Hauptquartier nach Genf berufen wurde. Seit 2010 war Boventer bei JTI Deutschland als Portfolio, Brand & Trade Strategy Director tätig und u.a. verantwortlich für die Portfoliostrategie der Marken Camel, Winston und B&H.