ANZEIGE

ANZEIGE

Hellberg und Bourguignon verstärken Kreativteam von La Red


André Bourguignon (Foto links) und Jan Hellberg (Foto unten) sind die neuen Creative Directors bei La Red. Zusammen mit CD Margit Schroeder bilden sie künftig die kreative Führungsebene der Agentur, die mit Büros in Hamburg und Berlin vertreten ist.

Bourguignon, 37, ist ab sofort am Berliner Standort im Einsatz. Zudem wird er weiterhin als Dozent für Creative Strategies an der Hochschule Darmstadt unterrichten. Vor seinem Einsteig bei La Red zeichnete der Kreative als Senior Art Director bei OgilvyOne unter anderem für O2, Ikea, ARD und ZDF verantwortlich. Weitere Station ist Razorfish, wo er Adidas, Olympus und Seat betreute.

Am 1. November stößt der 36-jährige Hellberg zum Hamburger Team hinzu. Nach Stationen bei Elephant Seven, DDB Tribal, Jung von Matt und Sinnerschrader war er zuletzt als CD bei Kolle Rebbe tätig. Dort kümmerte er sich um den Etat von Ritter Sport. Besonders viel Erfahrung hat Hellberg mit Kunden aus der Automobilbranche. Er entwickelte bereits Arbeiten für VW, Audi, Peugeot und Mercedes Benz.

La Red reagiert mit den zwei Neuzugängen auf die kommenden Aufgaben von Kia Motors, Ferrero und Ebay.