ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Volkmer baut Beratung aus


Thomas Nolle (Foto) übernimmt bei Scholz & Volkmer, Wiesbaden, die neu geschaffene Beratungsleitung der Agentur. Er hatte als Unitleiter bisher das Geschäft rund um den Kunden Daimler AG und die Marke Mercedes-Benz geführt und ausgebaut. Er wird zukünftig mit einem Kompetenzteam unitübergreifend Themen wie Planning, digitale Strategien und Webanalytics bearbeiten und entwickeln. Nolle war einst aus dem Audi-Marketing zu der Interactive-Agentur gekommen.

Die Funktion des Unitleiters für eine der beiden Mercedes-Benz Units übernimmt derweil Philipp Gutmann. Er kommt von Jung von Matt, wo er zuletzt beim Aufbau des Büros in Peking für die Kundenbetreuung von Mercedes-Benz
mitverantwortlich war. Weitere Erfahrungen in diesem Segment konnte der Diplom-Kaufmann u.a. bei der Betreuung von MAN-Nutzfahrzeuge und bei Siemens VDO gewinnen. Er wird mit einer rund 25-köpfigen Mannschaft an der digitalen Entwicklung der Marke Mercedes-Benz arbeiten und sich insbesondere um Kampagnen und den Ausbau der Markenplattformen kümmern.