ANZEIGE

ANZEIGE

Greenkern holt Top-Leute von Grey und BBDO

Andreas Henke und Yves Krämer heuern in Berlin bei Greenkern (Aperto Agenturgruppe) an. Sie sollen der vor allem als Strategieberatung positionierten Agentur mehr Profil in der Kreation verschaffen – etwa bei Kampagnen für den Neukunden VW (internationaler Rallye-Etat). Henke, bis Anfang 2012 Chief Creative Officer bei Grey Düsseldorf und davor u.a. für Scholz & Volkmer und Jung von Matt/Spree tätig, übernimmt als freier Kreativdirektor die Verantwortung für die VW-Kampagne zur FIA World Rallye Championship. Krämer wird sich als fester Client Service Director ebenfalls um Volkswagen kümmern. Er war bis Frühjahr 2012 Beratungschef bei BBDO Proximity Stuttgart. Davor arbeitete er lange bei Heimat Berlin, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung federführend den Etat von Hornbach verantwortete.