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Burda-Unternehmenskommunikation stellt sich neu auf


Der Bereich Unternehmenskommunikation von Hubert Burda Media arbeitet seit Anfang des Jahres 2013 mit einer weiter entwickelten Struktur. "Mit einem neu aufgestellten Team wollen wir interne und externe Zielgruppen sowie Meinungsbildner wirksamer erreichen und auf deren Kommunikationsbedürfnisse und Mediennutzungsverhalten spezifisch eingehen", erläutert Silke Trösch (Foto), seit Juni 2012 Direktorin der Unternehmenskommunikation, die Neuorganisation. "Wir möchten dabei die strategische Ausrichtung und operative Situation unseres sich schnell wandelnden Medienunternehmens mit seinen Menschen und Marken präziser darlegen", so Trösch.
 
Im Rahmen der Neuorganisation übernimmt Julia Korn (44) die Leitung der neu geschaffenen Abteilung 'Corporate PR'. Sie ist damit für eine einheitliche Außen- und Innendarstellung des Gesamtkonzerns Hubert Burda Media zuständig. Dazu gehört unter anderem auch die kommunikative Begleitung von Employer-Branding-Aktivitäten sowie von medialen Plattformen wie den DLD-Digitalkonferenzen und der Bambi-Verleihung. Julia Korn ist seit 2000 in verschiedenen Funktionen für die Unternehmenskommunikation von Burda tätig, vor der Neustrukturierung seit 2011 als 'Head of PR'.
 
Jonas Grashey (33) leitet die neu gebildete Einheit 'Brand PR' und verantwortet damit die Kommunikation aller Marken des Konzerns im Verlags- und Digitalbereich sowie die Koordination der PR-Aktivitäten von Tochterunternehmen und Beteiligungen und der Verlage im Ausland. Grashey ist seit 2008 im Unternehmen und war u.a. verantwortlich für die Kommunikation von DLD, der Verlagsgruppe Berlin und der Burda News Group (für letztgenannte auch weiterhin).
 
Die neue Abteilung 'Public Affairs' steht unter der Leitung von Dr. Sebastian Doedens (32). Mit seinem Team vertritt Doedens den Konzern und seine Interessen in der politischen Arena sowie an den Unternehmensstandorten. Zudem sind Doedens und seine Mitarbeiter Ansprechpartner in medien- und netzpolitischen Angelegenheiten. Doedens kam 2010 zu Hubert Burda Media und wurde 2012 Head of Public Affairs.
 
Sabine Schmid (36) leitet weiterhin die Abteilung 'Creative Services' und ist u. a. für die Produktion von Events wie DLD und für kommunikative Kreativleistungen verantwortlich. Eine Abteilung Corporate Responsibility (CR) wird im Verlaufe des Jahres 2013 aufgebaut.