ANZEIGE

ANZEIGE

Daniel Mautz leitet bei SinnerSchrader UX- und Design-Team


Die Hamburger Agentur SinnerSchrader bekommt mit Daniel Mautz (Foto) einen neuen Creative Director. Mautz, der zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn schon einmal bei SinnerSchrader angestellt war, übernimmt im Münchener Büro die Führung des User Experience- und Design-Teams. Mit ihm wächst die 2012 gegründete Dependance auf zwölf feste Mitarbeiter an.

Mautz verantwortete zuvor bei Plan.Net Campaign in München die Kreation, zunächst als Executive Creative Director, später als Geschäftsleiter. Zudem blickt er auf eine mehrjährige Tätigkeit als freiberuflicher Creative Director und strategischer Berater zurück.

Stationen sind unter anderem Jung von Matt, Pilot, Kolle Rebbe und Interone. Zu seinen bisherigen Kunden gehören etwa Lufthansa, Deutsche Bahn, BMW und Mini, für die er digitale Plattformen und integrierte Kampagnen entwickelte.

SinnerSchrader will von München aus vor allem die Betreuung des Großkunden Allianz vorantreiben. Mittelfristig soll das Team daher auf 30 Mitarbeiter ausgebaut werden.