ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Puma-Managementteam in der DACH-Region


Der Managementumbau bei Puma geht weiter. Der Herzogenauracher Sportartikler mit Lifestyle-Ambitionen stellt sein Führungsteam für die neue Region D-A-CH (Deutschland, Österreich und Schweiz) vor. D-A-CH ist eine von sieben Ländergruppierungen innerhalb der neuen regionalen Organisationsstruktur in der Region Europa, die im Rahmen des konzernweiten Transformations-Programms eingeführt wurde. Ziel: Die Komplexität verringern, um künftig schneller auf Trends und Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher eingehen zu können.

Zum General Manager DACH wurde Matthias Bäumer, 47, (Foto) ernannt. Er war zuvor vier Jahre lang Geschäftsführer von Puma Deutschland. An ihn berichtet ein sechsköpfiges Managementteam, bestehend aus Roman Memmer, Head of Sales DACH, Pia Madison, Head of Marketing DACH, Miroslav Grebenar, Head of Merchandising DACH, Georg Stammen, Head of Finance, IT & Operations DACH, Frieder Kuhn, General Manager Alpine (Schweiz und Österreich) sowie Alexander Hagen, Head of Cobra Puma Golf DACH.

Pia Madison, 40, startete im Herbst 2010 als Head of Trade und Performance Marketing bei PUMA, ein Jahr später übernahm sie die Leitung des nationalen Marketings. Die ausgebildete Betriebswirtin bringt langjährige Führungserfahrung aus der Konsumgüter- und Sportartikelbranche mit, u.a. war sie bei Wasa als Nordic Brand Manager, bei Nike als European Business Director Tennis und bei Ikea Deutschland als Advertising Manager verantwortlich für Strategie, Media und Kreation.