ANZEIGE

Larissa Pohl steigt auf zur Chefstrategin der ganzen Ogilvy-Gruppe


Larissa Pohl, 41 (Foto), übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die strategische Produktqualität aller Einheiten der deutschen Ogilvy-Gruppe an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Die Psychologin, bisher Geschäftsführerin bei 'RED', der Strategie-Unit von Ogilvy & Mather, soll so Einfluss auf die Vernetzung dieser Ressourcen mit den operativen Einheiten nehmen. Die Strategic Services bei 'RED' umfassen Creative Planning, Content-, CRM- und Brand Consulting, Data & Analytics, Social Marketing, Information Architecture, E-/-M-Commerce, Shopper-Marketing, Research und Media Planung.

"RED ist einer der Basisbausteine unseres Erfolges der letzten drei Jahre, trotzdem sehen wir Potential, strategische Kompetenzen besser in die Tagesarbeit aller Units einzupflegen", begründet Thomas Strerath, CEO Ogilvy & Mather Deutschland, die Erweiterung der Kompetenzen seiner Kollegin.

Die Diplom-Psychologin Pohl hat nach Stationen in der Marktforschung bei der B2B-Agentur WOB AG, Viernheim, den Bereich Strategische Planung aufgebaut. Im Oktober 2007 startete sie bei Ogilvy als Head of Brand Consulting und verantwortet seit 2011 als Geschäftsführerin die Strategie-Einheit 'RED'. Sie ist zudem seit 2011 Mitglied der weltweiten NB-Gruppe und im EAME sowie Mitglied im Vorstand der Account Planning Group Deutschland. Gemeinsam mit CEO Strerath und CCO Dr. Stephan Vogel wurde Pohl 2012 von 'new business' zu den 'Agenturköpfen des Jahres' gekürt.