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OWM-GF Joachim Schütz erneut ins Executive Board der World Federation of Advertisers gewählt

Joachim Schütz, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), wurde vergangene Woche auf der Jahreshauptversammlung der World Federation of Advertisers (WFA) in Brüssel erneut uns Executive Board gewählt. Die einstimmige Wiederwahl in das Führungsgremium des Weltverbandes der Werbung treibenden Unternehmen gilt als Anerkennung der erfolgreichen Arbeit der OWM in Deutschland und reflektiert die wachsende Bedeutung des deutschen Verbandes auf internationaler Ebene.

Der WFA mit Hauptsitz in Brüssel, die dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert, gehören 60 nationale Verbände Werbung treibender Unternehmen sowie mehr als 70 der größten Werbungtreibenden als sogenannte "corporate members" an. Die in der WFA zusammengeschlossenen Verbände und Unternehmen aus fünf Kontinenten repräsentieren rund 90 Prozent der weltweiten Ausgaben im Bereich der Marketing-Kommunikation. Dieses entspricht einem jährlichen Volumen von etwa 700 Milliarden US Dollar. Zum neuen Präsidenten wurde Martin Riley, Chief Marketing Officer von Pernod Ricard , gewählt. Riley folgt auf Chris Burggraeve (früher Chief Marketing Officer von AB Inbev), der das Amt seit 2010 innehatte.

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) mit Sitz in Berlin ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Sie vertritt die Interessen ihrer mehr als 100 Mitgliedsunternehmen in allen relevanten Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Mediaforschung. Die OWM tritt für die Freiheit der Werbung ein und stellt Rahmenbedingungen dafür sicher, dass ihre Mitgliedsunternehmen so effizient und effektiv wie möglich werben können. Insgesamt investieren die Unternehmen des Verbandes mehr als 8,5 Milliarden Euro im Jahr für Kommunikation und Werbung.