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Christoph Berdi verlässt die Handelsblatt-Gruppe

Nach insgesamt 18 Jahren scheidet Christoph Berdi beim Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf aus. Die Trennung, so heißt es in der heutigen Presse-Info, erfolgt einvernehmlich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zum Kurs der Fachzeitschrift 'Absatzwirtschaft', die der 1966 geborene Diplom-Journalist seit 2000 als Chefredakteur leitete. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Bei der Verleihung der Marken-Awards am vergangenen Dienstagabend stand bereits Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der 'Absatzwirtschaft' anstelle von Christoph Berdi auf der Bühne des Capitol-Theaters in Düsseldorf.

Dr. Klemens Werner, GF des Fachverlages, dankt Berdi für die langjährige erfolgreiche Arbeit und stellt dabei den Relaunch im Jahr 2008, die Auszeichnung als 'Fachzeitschrift des Jahres 2010', den Launch des Internet-Portals marketing-site.de und natürlich den von Berdi maßgeblich konzipierten Marken-Award in den Vordergrund.

Berdi kündigt an, der Marketing- und Kommunikationsbranche erhalten zu bleiben und bedankt sich seinerseits beim Verlag, den Redaktionskollegen und den Herausgebern.