ANZEIGE

Volker Selle rückt bei Cheil zum CEO für Germany und Nordic auf

Mit der Ernennung von Volker Selle, 47, zum CEO bzw. President geht der Wachstumskurs der Werbeagentur Cheil in die nächste Runde. Selle übernimmt ab sofort die lokale Verantwortung für Cheil Germany und Nordic. Sein Vorgänger Calvin Ra wird in Zukunft den regionalen Ausbau für Central und Eastern Europe übernehmen. Selle kam 2010 vom Publicis zu Cheil Germany, Schwalbach am Taunus. Er hat nach eigenen Angaben "maßgeblich zum Ausbau der Agentur und zur Ausweitung des Neugeschäfts beigetragen".

Unter seiner Regie seien zahlreiche Neukunden, zum Beispiel die Deutsche Bahn AG, gewonnen werden. Mit der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse und der Verpflichtung hochkarätiger Profis habe Selle eine ganzheitlich denkende Agentur für die digitale Ära aufgebaut, die auf Kreativität, Technologie und Human Interaction Design basiere. So hatte er im Februar dem vorherigen Publicis-Geschäftsführer Marc Feige als Vice President Cheil Germany die Verantwortung für das nationale Geschäft der Agentur übertragen.

Die Position der Samsung-Inhouse-Agentur Cheil soll auf dem deutschen Markt weiter ausgebaut werden. "Wir haben durch unsere internationalen Projekte für Samsung einen klaren Vorsprung bei der Umsetzung ganzheitlicher, innovativer und social-media-getriebener Marketingkonzepte, die starke Ideen auf unterschiedlichen Plattformen vernetzen",  so Selle. "In unseren Gesprächen mit nationalen Neukunden konnten wir feststellen, dass unsere Expertise vor allem in den Bereichen User Experience, Mobile Communication und Shopper Marketing von unseren Partnern hoch bewertet wird."