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Neue Mitglieder der 'Hall of Fame der deutschen Werbung'


Peter Schmidt, Inhaber der gleichnamigen Designagentur und Gründer der Peter Schmidt Group, Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, und sein Vater Dr. Peter Haller, Mitgründer der Agentur, wurden im Berliner Museum für Kommunikation in die 'Hall of Fame der deutschen Werbung' aufgenommen. Deren Mitglieder kommen aus allen Bereichen der klassischen Kommunikation und haben laut Museum die deutsche Werbung mit ihrer Berufs- und Lebensleistung nachhaltig geprägt.

"Dr. Peter und Florian Haller haben es gemeinsam geschafft, eine solide, inhabergeführte Agentur erfolgreich in die nächste Generation zu tragen und nach der Übergabe an der Spitze zu einer der kreativsten und wachstumsstärksten Unternehmen ihrer Branche weiterzuentwickeln", begründet Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, die Wahl (auf dem Foto in der Mitte, mit Peter und Florian Haller). Und zu Peter Schmidt: "Peter Schmidt hat mit seinen bahnbrechenden Entwürfen von Zigarettenpackungen, Parfum-Flacons, Flaschen, Geschirr und Markenlogos unser Bild vom Alltag über Jahrzehnte hinweg geprägt und dabei nebenbei deutschem Design zur Weltgeltung verholfen."

Ins Leben gerufen wurde die 'Hall of Fame der deutschen Werbung' 2001 von der WirtschaftsWoche. Seit 2004 richtet die WirtschaftsWoche die Veranstaltung gemeinsam mit dem GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) aus. Ausgewählt werden die jährlich ein bis zwei neuen Mitglieder von einer achtköpfigen Expertenjury, der Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, vorsitzt.

Im vergangenen Jahr entschieden sich die Juroren für die langjährige RTL-Chefin Anke Schäferkordt und den früheren Young & Rubicam-Chef Ingo Krauss. Weitere Mitglieder sind André Kemper, Gründer und Aufsichtsrat von Thjink, der Publizist und Werber Sebastian Turner sowie Holger Jung und Jean-Remy von Matt.