ANZEIGE

ANZEIGE

Kai Platschke leitet Berliner Saatchi & Saatchi-Büro

Kai Platschke wird Managing Director von Saatchi & Saatchi Berlin. Von Mai an führt er den Standort in der Hauptstadt. Platschke folgt auf Géza Unbehagen, der gemeinsam mit Anbdreas Bahr und Oliver Czok die Hamburger Agentur Fluent gegründet hat. Platschke betreut mit seinem 20-köpfigen Team unter anderem den jüngst gewonnenen nationalen Kunden O2 und AIDA sowie internationale Marken wie Pampers (Westeuropa).

Platschke war zuletzt als General Manager Germany des französischen FullSix-Netzwerks tätig, für das er das Berliner Büro leitete. FullSix hatte das Hauptstadt-Büro erst vor wenigen Monaten geschlossen. Platschke arbeitet zuvor bei der McCann Worldgroup in Paris, wo er als Chief Digital Officer zeichnete. Weitere Stationen seiner Karriere waren Duke/Razorfish, Paris, sowie Razorfish (vormals Neue Digitale), TBWA und Ogilvy – alle am Standort Frankfurt. Währen seiner beruflichen Laufbahn betreute er Kunden wie Adidas, Levis, Microsoft, Kraft Foods, Seat und Procter & Gamble.
 

Bei seinem neuen Arbeitgeber soll Platschke den Standort Berlin zu einem "starken kreativen Hub" im Saatchi & Saatchi-Netzwerk ausbauen. Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz: "Die Stadt ist in den letzten Jahren zum kreativen Zentrum Europas herangewachsen und zieht wie ein Magnet neue Ideen und Talente an. Um davon zu profitieren, wollen wir das Agenturprofil des Berliner Büros noch zukunftsorientierter ausrichten. Kreativ sind wir in Berlin hervorragend aufgestellt. Nun integrieren wir gemeinsam mit Kai Platschke auch tiefgreifendes Know-how über die sich permanent verändernde Mediennutzung in das Leistungsportfolio."