ANZEIGE

ANZEIGE

Steffen Gentis rückt bei BBDO auf und leitet neue Produktions-Unit Craftwork

Steffen Gentis, 52,  wurde zum 1. Mai zum Chief Production Officer von BBDO Germany berufen und leitet Craftwork. Diese neue Division geht aus dem TV-Department von BBDO Proximity hervor, bündelt die Produktionsexpertise der Agentur und soll sie künftig für alle Mitglieder der deutschen BBDO-Gruppe verfügbar machen. Gentis, ADC-Mitglied und Initiator des Werbefilm-Branchentreffs 'Regielounge', war bisher Head of TV von BBDO Proximity. In seiner neuen Rolle berichtet er an Chief Executive Officer Frank Lotze und Chief Creative Officer Wolfgang Schneider.

Mit der Neuausrichtung reagiert das Network nach eigenen Angaben auf einen wachsenden und sich rasant verändernden Markt vor allem im Bewegtbildbereich und in den digitalen Medien. CraftWork werde seine enorme Produktionserfahrung und kreative Kompetenz ausspielen, Effektivität und Effizienz steigern und Synergien innerhalb des BBDO-Netzwerks aktivieren.

Ziel ist es, die neue Division im nächsten Jahr in eine eigenständige Produktionstochter der BBDO umzuwandeln. Die Expansion an weitere BBDO-Standorte in Europa ist ebenfalls geplant.