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Andreas Neus wechselt zum GfK Verein


Andreas Neus, 42, ist künftig für den Ausbau der Universitätskooperationen des GfK Vereins, Nürnberg, verantwortlich. Der Diplom-Psychologe begann 1999 in der e-business & interactive Media Practice der IBM Unternehmensberatung in Hamburg und war international für Strategie- und Transformationsprojekte bei Medienunternehmen verantwortlich. 2006 übernahm er beim IBM Think-Tank „Institute for Business Value“ in Amsterdam die Leitung des Bereichs Media & Entertainment für Europa, Mittlerer Osten und Afrika. 2008 wechselte er an das Karlsruhe Service Research Institute (KSRI), eine „Public-Private-Partnership“ der IBM Deutschland und des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), wo er das Service Innovation Lab aufbaute. Beim GfK Verein ist Neus als Leiter Universitätskooperationen für den Ausbau der internationalen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung verantwortlich. Die neu geschaffene Rolle hat das Ziel, die bestehenden Projekte mit Universitäten in Afrika auszubauen und neue Kooperationen, insbesondere in Asien, Lateinamerika und im Mittleren Osten, zu etablieren.