ANZEIGE

ANZEIGE

Telefónica Deutschland stellt Marketing neu auf

Telefónica Deutschland wird ab sofort alle Marketing- sowie die Vertriebs- und Service-Aktivitäten über alle Marken und Kundensegmente hinweg steuern. Michiel van Eldik leitet als Chief Marketing Officer den neuen zentralen Geschäftsbereich Marketing und John McGuigan steuert den Service- und Sales Bereich als Chief Service & Sales Officer. Beide berichten direkt an René Schuster, CEO Telefónica Deutschland.   

Die Bündelung aller Aktivitäten für Privat- und Geschäftskunden sowie für Wholesalepartner solle es Telefónica ermöglichen, "Produkte und Services stärker an dem sich ändernden Kundenverhalten auszurichten und aufeinander abgestimmte Angebote schneller in den Markt zu bringen". Michiel van Eldik verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer den Bereich Wholesale und Partner. Davor steuerte er als Group Director New Business & Innovation der Telefónica S.A. die Einführung und das Management zahlreicher neuer Wachstumsinitiativen in Bereichen wie E-Health, Security und Financial Services. Davor arbeitete der gebürtige Holländer für die damalige Telefónica O2 in UK und steuerte u.a. die Integration von O2 in Telefónica. Vor seiner Tätigkeit bei Telefónica bekleidete Michiel Positionen bei AirTouch, FirstMark und Siemens.

John McGuigan ist seit 2011 bei Telefónica Deutschland als Geschäftsführer Consumer Sales. Davor leitete er als CEO den Aufbau von Telefónica in der Slowakei. McGuigan arbeitet bereits seit 2007 in der Telefónica Gruppe und verantwortete zunächst den Customer Service bei Telefónica UK.