ANZEIGE

ANZEIGE

Sassenbach Advertising holt Merian Teutsch als Online Director

Die Münchner Kreativagentur Sassenbach Advertising verstärkt sich im digitalen Bereich, indem sie Merian Teutsch an Bord holt. Er blickt auf über zwölf Jahre Erfahrung im Online Business zurück – als Programmierer, Webdesigner und Konzeptioner. Bevor er zu Sassenbach Advertising stieß, zeichnete er bei der Münchner Agentur Grunwald für Online Marketing, vor allem für den Bereich Social Media, verantwortlich. Dabei betreute er mit seinem Team rund 30 Social Media Channel mit mehr als 19 Millionen Fans und Followern, unter anderem für die Kunden BMW, Mini und ASTRA Deutschland. Teutsch wird bei Sassenbach den Bereich Online zusammen mit Creative Director Martin Kurtz leiten, der seit mehreren Jahren den digitalen Output der Agentur verantwortet.

"Online hat sich seit Jahren zu einem enorm wichtigen Bestandteil unseres Leistungsspektrums entwickelt, das zeigen unsere Arbeiten für Kunden wie Mini, Yourfone und Interhyp, aber auch reine Online-Etats wie HLX“, so Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach.

Teutsch über seine neue Aufgabe: "Mir liegt besonders der noch direktere Austausch mit der Kreation am Herzen. Ich glaube, auch im Bereich Online entstehen wirklich gute Ideen durch perfektes Teamwork." Erstes sichtbares Zeichen dafür ist übrigens der Arbeitsplatz von Teutsch: Er sitzt bei Sassenbach Advertising nicht im Beraterteam, sondern in der Online-Kreation.